Aktuelles

Wir treffen uns das nächste Mal am 7.2.2023 um 19 Uhr auf Zoom.

Spirituelle Zeit für queere Geflüchtete und ihre Freund:innen

Im Rahmen des CSD Mainz 2023 waren wir Mitveranstalter einer  wir eine interreligiöse Veranstaltung. Mehr Informationen gibt es hier. Es war ein wunderschöner Nachmittag mit Gesprächen, Gesang, Kontemplation, Meditation und Segnungen und auch einer queeren Lovingkindness- Meditation.

European Buddhism and queer refugees: a plea for compassion and awareness

In Diskussion mit der Rainbow Sangha der EBU ist 2022 der folgende Text entstanden. Hier ist eine deutsche Übersetzung und Anpassung.

Queere Nothilfe Ukraine

2022 haben wir für Spenden aufgerufen. Wenn ihr queere Geflüchtete aus der Ukraine, die wenn möglich bei queeren Menschen untergebracht werden, bei Euch aufnehmen wollt, könnt ihr uns kontaktieren. 

Die IQBC-Vorträge sind online

2021 haben wir die IQBC unterstützt. Ihr könnt die Vorträge hier sehen.

Sonderheft "Buddhismus unter dem Regenbogen" 

2021 ist das Sonderheft "Buddhismus unter dem Regenbogen"  erschienen und kann online bestellt werden. Einige von uns haben Artikel geschrieben. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen. Und wenn es Euch gefällt, empfehlt es weiter!

Onlinesangha 

Der Onlinesangha trifft sich seit 2020  auf Zoom. Bitte rechtzeitig erscheinen und bitte die Webcam einschalten.  

Gründungstreffen Februar 2020 in Berlin

Wir trafen uns vor dem Einzelmitgliedertreffen der DBU  am 21.2.2020  in Berlin. Das Thema "Buddhismus unter dem Regenbogen" war auch Thema beim Einzelmitgliedertreffen der DBU am Samstag und Sonntag. Hier ist unser Vortrag

Artikel in der Zeitschrift Buddhismus Aktuell

In den Ausgaben 1/2020 und 4/2020 der Zeitschrift "Buddhismus Aktuell" sind Artikel über uns erschienen.